Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatz Treff DD PIR ..
734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outdoor-Platz 6****

*********ener Paar
561 Beiträge
Themenersteller 
Outdoor-Platz 6****
Hier können alle Outdoorplätze im Bereich 6**** rein
********om76 Mann
516 Beiträge
Alte Eisenbahnbrücke im Nirgendwo
Es handelt sich um eine ehemalige Eisenbahnbrücke aus vernieteten Stahlprofilen über die Prims im nördlichen Saarland in der Nähe der Kleinstadt Wadern. Die Bahnstrecke wurde um 1890 erbaut und um 1980 stillgelegt und teilweise demontiert.

Da in den über 30 Jahren seit Stilllegung die Natur weite Teile der Trasse erobert hat, liegt die Brücke zwar fussläufig gut erreichbar von einer Landstraße (ca. 10 Minuten) aber so abseits, dass man relativ sicher vor Überraschungen ist. Die Brücke ist aus der Umgebung her nicht sichtbar, wer sie also nicht gezielt sucht und weiß, wo er suchen muss, wird sie nicht finden.

Die Location selbst hat einen ganz eigenen Reiz mit dem fließenden Wasser, den alten Mauern und Stahlträgern und dem Laubwald drumherum. Am besten ist die Brücke von Südosten bzw. Südwesten zugänglich. Die Gegend um den nördlichen Brückenkopf ist völlig mit Brombeerhecken und Brennesseln zugewachsen.

GPS-Daten: N 49° 31.502' E 006° 53.276'
**********arFFM Paar
29 Beiträge
Unsere Outdoor-Plätze
Schaut doch mal auf unserer HP *spanner* im Joyclub vorbei , dort sind einige *foto* unserer Outdoorplätze *wink*

*tipp* Link:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/1032347-229267.outdoor_bdsm_plaetze_6.html
********om76 Mann
516 Beiträge
Gesprengter Westwallbunker
Vor Ausbruch des II Weltkrieges wurde die Westgrenze des damaligen Deutschen Reiches mit einem über ca. 630 km verteilten militärischen Verteidigungssystem, das aus Bunkern, Stollen sowie zahllosen Gräben und Panzersperren bestand ausgebaut. Dieser "Westwall" verlief von der niederländischen Grenze bis an die Schweizer Grenze. Die Bunker wurden - sofern nicht im Krieg zerstört - nach dem Krieg gesprengt oder anderweitig unbrauchbar gemacht.

Im Saarland gibt es mehrere Abschnitte, wo auch heute noch die Spuren des Westwalls erkennbar sind. Dieser Bunker liegt mit einigen anderen Bauwerken und einem im Gelände noch gut wahrnehmbaren Grabensystem auf einem Höhenzug südlich von St. Ingbert. Die Bauwerke sind je nach Jahreszeit und Belaubung der Bäume von den Feld- und Waldwegen aus unterschiedlich gut zu sehen, aber immer gut zu erreichen. Dieser hier ist bei GPS-Daten 49°14'38.3"N 7°10'33.5"E. Auf dem Weg dorthin kommt man an mehreren anderen vorbei.

Der Bunker ist gesprengt, vom Waldweg aus sichtbar, aber nicht einsehbar. Der Innenraum ist begehbar mit einer Kopfhöhe von ca. 2m, Boden uneben. An der Decke haben sich durch Kalkauswaschungen kleine Tropfsteine gebildet. Durch Risse und Öffnungen strahlt Tageslicht ein, was neben einer spannenden Beleuchtung auch Ein- und Durchblicke ermöglicht. Als Fotolocation gut nutzbar.
Dezent erhobener Finger
Natürlich, Bauwerke des WKII im Saarland und RLP sind beliebte Locations. Hier bei uns gibt es hunderte die zugänglich sind. Eigentlich nahezu geeignet um öffentlich und doch verborgene Aufnahmen zu machen.
Aber, und jetzt hebe ich eben dezent den Finger......., es ist nicht ungefährlich!
Überall stehen Eisenstäbe oder spitze Betonteile hervor. Verborgene Löcher die unter Laub etc. sind kommen auch vor.
Zu diesen "Hinterlassenschaften" ist der Zutritt normalerweise verboten. Kaum einer hält sich dran....... .

Ich halte öffentlich zugängliche Burgen (die gesichert sind) für die bessere Wahl. Und stilvoller ist es auch.

Herzlichst

Herr Stubai
Flaggenturm auf dem Drachenfels
bei Bad Dürkheim.
Sonntags früh ist hier nichts los! Bilder folgen..
tu
Bilder zum turm
**********arFFM Paar
29 Beiträge
Die „Grünen Seen“
Die „Grünen Seen“ in Mühlheim Dietesheimen
bieten nicht nur eine schöne Aussicht auf canyonartige Felswände, sondern verlocken auch Dank vieler kleiner Pfade durch Wald und Gebüsch
zu einem Nacktspaziergang in dem angrenzenden Wald.
Hier gibt es sehr viele möglichkeiten zu einem ungestörten Spiel im Freien.
(siehe auch auf unserer HP, Link: *tipp* https://www.joyclub.de/profile/homepage/1032347-229267.outdoor_bdsm_plaetze_6.html

Das Naturschutzgebiet „Dietesheimer Steinbrüche“ ist gut zu erreichen: Von Offenbach Innenstadt fährt man ca. 20 Minuten mit dem Auto. Alternativ kann man sehr gut auch mit ÖPNV oder dem Rad anfahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.